Am 04. Februar 1980 erblickte ich als zweiter Sohn eines Polizisten und einer Damenschneiderin in Chur/GR das Licht der Welt.

Aufwachsen durfte ich schliesslich in einem idyllischen Bergdorf in der Nähe von Arosa.

 

Schon von früh begeisterte ich mich für das Zeichnen und Malen, was sich bis heute gehalten hat.

So entwickelten sich meine Bilder von anfänglich realitätsnahen Kopien über Graffiti hin

zu abstrakten Farbkombinationen aber auch zu Kohle- und Bleistiftskizzen.

Als gelernter Anlage- und Apparatebauer fand ich auch den Bezug zum Schema- und Abwicklungszeichnen

und förderte so mein dreidimensionales Vorstellungsvermögen.

 

Durch einen schweren Arbeitsunfall im Jahr 2006 änderte sich meine Lebenssituation schlagartig.

Aufgrund der schweren, körperlichen Beeinträchtigungen, welche der Unfall mit sich brachte, fand ich einerseits wieder vermehrt Zeit,

mich der Malerei zu widmen, was mir in den folgenden Jahren aber auch half, den Unfall zu verarbeiten.

Dies zeigt sich auch in hohem Masse in meinen Bildern aus dieser Zeit.

Mit meiner Kunst möchte ich meinen Mitmenschen etwas von mir und natürlich auch etwas zum Nachdenken mit auf den Weg geben.

 

Die Kohlebilder faszinieren mich selbst ungemein.

Nach einigen Wochen, ja Monaten intensiver Auseinandersetzung mit dem Bild, entsteht etwas Kraftvolles, Intensives,

was zum Denken anstossen soll.

Diese Bilder entstehen über einen längeren Zeitraum, da ich nur meiner Fantasie und

meiner Seele die Aufgabe zuspreche, um die Bilder so in Ruhe wachsen zu lassen.

In meinen Kohlebildern spreche ich gerne Lebenssituationen an und zeige Gegensätze auf. Sie sind inspiriert von Erlebtem

und haben zum Ziel, jedem Betrachter auch ein Stück seines Lebens vor Augen zu führen, womit sie wiederum die

Fantasie eines jeden ansprechen. So entdeckt jeder für sich meine Bilder individuell, fühlt, denkt und träumt.

 

zurück zum start

 



Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!